Max Rosenberg

Interview with Max Rosenberg – Marc Cain Blog

Do you already have our theme song of the new campaign videos stuck in your head? We interviewed the songwriter Max Rosenberg. Get to know where he gets his inspiration from…

[…]

Wie lange machst du schon Musik?
Musik bestimmt mein Leben seit ich denken kann. Vor allem der kreative Aspekt reizt mich sehr. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Kompositionen aus dem nichts heraus zu erschaffen, die die Kraft haben Emotionen hervorzurufen. Manchmal ist ein analytisches Denken unumgänglich, manchmal wird man aber auch einzig durch das eigene Empfinden geleitet. Es wird einfach niemals langweilig.

Gibt es ein Gerne, auf das du dich spezialisiert hast?
Natürlich hat jeder eine musikalische Ecke, in der er sich zu hause fühlt. Das wirkt sich sicher auf meinen privaten Musikkonsum aus, nicht aber auf meine Arbeit. Ich empfinde es befreiend ohne Scheuklappen zu arbeiten und jedes Projekt, das mir Spaß macht, anzupacken, egal um welche Stilrichtung es sich handelt.

[…]